Hallo!
ich bin Christiane und bin über mein Pferd Hazard zu AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel gekommen.
Pferde haben mich schon seid meinem 10ten Lebensjahr interessiert seit dem Zeitpunkt habe ich auch mit dem Reiten angefangen, zuerst auf Ponys (ohne Sattel durch den Wald preschen - was irre Spaß gemacht hat...) dann kamen die Groß-Pferde und der Reitunterricht nahm seinen lauf. Allerdings hielt mich die Reithalle nicht lange in Zaum, ich musste raus ab in den Wald! Nach etlichen Jahren Reitunterricht wuchs in mir der Wunsch nach einem eigenen Pferd. In dem Reitstall wo ich Unterricht bekam, bekam ich die Gelegenheit an Hazard (der Privat war) eine Reitbeteiligung zu bekommen. Endlich wieder Wald und lange Ausritte folgten...eines Tages fragte mich der Besitzer von Hazard ob ich Ihn Übernehmen würde/wollte/könnte...MEIN WUNSCH WURDE WAHR !!! Obwohl Hazard „schon“ 16 Jahre alt war entschloss ich mich für Ihn. Wir zogen auf einen Privaten Bauernhof um und genossen die langen Ausritte. Aber irgendwann kommt immer was, ob es der Husten ist oder ein angeschlagenes Bein oder eine Wunde vom anderen Weide Pferd. Hazard hatte auch immer die Haare an der Hinterhand so kreuz und Quer stehen und so ganz „rund“ ging er in der Hinterhand auch nicht. Beim Schritt gehen besonders wenn ihn etwas anderes im Wald interessierte (er vergaß mich da oben einfach) stolperte er so dahin, so unkoordiniert von den Beinen! Übers Internet fand ich die APM am Pferd, machte einen Termin mit einer sehr netten Frau aus. Nachdem sie Hazard behandelt hatte durfte ich ihn 3 Tage nicht reiten (siehe APM am Pferd) Anschließend hatte ich ein anderes Pferd, Hazard ging runder in der Hinterhand und er Fußte viel besser mit den Hufen auf- einfach klasse!! Das hat mich so imponiert das ich mich 1 Jahr später selber zur Ausbildung in Bodenwerder entschloss.
2006 habe ich die Ausbildung als APM - Therapeutin am Pferd erfolgreich bestanden.

Hazard ist 30 Jahre geworden!! Ich habe ihn über die Regenbogenbrücke begleitet.
Er war mir ein ständiger wahrer Begleiter, von Ihm habe ich unglaublich viel gelernt!
Es war mit ihm eine Lustige und Wunderbare Zeit mit sehr schönen Erlebnissen an die ich mich gerne zurück Erinnere. Hazard hat mir beigebracht wie man über die Regenbogenbrücke geht und dafür bin ich ihm unglaublich Dankbar, dass wir zwei das gemeinsam erleben durften.

Elancourt von Exorbitant xx
genannt Emil ist mein neuer Wegbegleiter und obwohl er wie Hazard sehr viel Blut in sich hat ist er das vollkommene Gegenteil von Ihm. Emil führt mich weiter auf dem Weg der Ganzheitlichen Sichtweise der Pferde! Emil ist so verspielt, Intelligent, Sensible und aufmerksam das ich dadurch sehr achtsam wurde. Durch Emil wurde ich z.B.: Dual-Trainerin und der Weg geht weiter..

Weiterbildungen:
 

Rhytmokinetik- Lehrerin
Organetik-SL
Tierkommunikatorin nach Penelope Smith
Geopathologin
Farblichttherapie
Bachblüten
Radionik
Schüsslersalze
Reiki
Matrix Transformation
Touch for Health am Menschen
Tellington Touch
Dual-Aktivierungstrainerin®
Pferdetaping nach S. Heinbokel
Touch for Health am Pferd (in arbeit)
ACC- Beraterin®
Schamanin